Coronavirus (COVID-19)

Meldung vom 12.03.2020

Vorläufige Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie

www.landkreis-kronach.de/aktuelles/coronavirus

Allgemeinverfügung des Landkreises Kronach zum Verbot von Veranstaltungen mit einer Teilnehmeranzahl ab 500 Personen

 

Bundesbezirksmusikfest zum 100-jährigen Jubiläum der Bergmannskapelle Stockheim abgesagt.

Liebe Mitglieder, beteiligte (Musik-)Vereine, liebe Musikfreunde,

fast zwei Jahre Planungszeit hängen an unserem Bundesbezirksmusikfest in Stockheim, viele örtliche Vereine sind beteiligt, unzählige Musikvereine haben sich für unser Jubiläumsfest angemeldet, Zelt und Verpflegung sind bestellt.

Die Vorstandschaft und der Festausschuss hatte in Absprache mit dem Nordbayerischen Musikbund und der Gemeinde Stockheim eine mehr als schwierige Entscheidung zu treffen. Dennoch geht in dieser Zeit die Gesundheit und das Wohl jedes Einzelnen vor. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen unser Bundesbezirksmusikfest vom 8. bis 10. Mai 2020 abzusagen.

Auch unser für den 2. Mai 2020 geplantes Jubiläumskonzert muss entfallen. Dafür wird es einen Ausweichtermin im Herbst 2020 geben, den wir natürlich rechtzeitig bekannt geben.

Den Kopf lassen wir dennoch nicht hängen. Es werden auch wieder bessere Zeiten folgen. Genau deswegen möchten wir mit Euch im Jahr 2021 feiern. Zwar nicht den 100. Geburtstag der Bergmannskapelle, dafür aber den 101.

Unser Bundesbezirksmusikfest im Jahr 2021 soll – nach Absprache mit dem NBMB – Anfang oder Mitte Mai stattfinden. Genauere Infos geben wir zeitnah bekannt.

An die (Musik-)Vereine, die sich für unser Fest vom 8. bis 10. Mai 2020 angemeldet haben – egal, ob für den Umzug, Unterhaltung im Festzelt oder zum Feiern: Eure Anmeldungen und Absprachen mit uns sind weiterhin gültig und werden soweit es geht für das Bundesbezirksmusikfest 2021 übernommen, das voraussichtlich denselben Programmablauf haben wird.

Wir bitten Euch nach der Bekanntgabe des genauen Termins im Jahr 2021 auf uns zu zu kommen, ob unser Fest in Eure Jahresplanung passt und ob Änderungen an der Anmeldung vorgenommen werden müssen.

Vielen Dank für Euer Verständnis, bleibt gesund!

Glück auf aus Stockheim

Vorstandschaft der Bergmannskapelle Stockheim

Veranstaltungen in der Zecherhalle Neukenroth

Der Volkstrachtenverein "Zechgemeinschaft" Neukenroth hat mitgeteilt, dass alle Veranstaltungen in der Zecher-Halle vorerst bis zum 19. April 2020 abgesagt wurden.
Der Verein möchte damit auch einen Beitrag leisten, um die mögliche Verbreitung des Corona-Virus nicht noch zu beschleunigen.

Kategorien: Aus dem Rathaus