Neugrua lässt es krachen

24. Februar 2020 : 25 Gruppierungen und Motivwagen beim 49. Gaudiwurm

Neugrua lässt es krachen: 25 Gruppierungen und Motivwagen beim 49. Gaudiwurm

Nach den glanzvollen Büttenabenden – nun bereits zum 40. Male -  steigerten sich die Neukenrother Narren beim traditionellen Faschingsumzug seit 1972 nochmals – trotz des miserablen Wetters -  ganz beträchtlich. Am Sonntag säumten zahlreiche Gäste die B 85, um den hoch motivierten Gaudiwurm zu bejubeln. Das Motto lautete „40 Jahre NFZ“. Heuer verwandelten 25 Gruppen und Motivwagen aus mehreren Ortsteilen der Großgemeinde Stockheim Neugrua in ein närrisches Tollhaus. Das Narrenvolk unter der Regie von Ulla Opel wurde  von Bremserin Burgl aus der Bergwerksgemeinde souverän angeführt. Die Neukenrother und Haiger Musikanten spielten sich erneut in Hochstimmung und verbreiteten jede Menge gute Laune, sodass die Faschingshochburg einer Partymeile glich. Die etwa 400 Teilnehmer sowie die erwartungsfrohen Zuschauer hatten bei dem fröhlichen Treiben jede Menge Spaß. Reichlich versorgt wurden die Untertanen mit Süßigkeiten und Getränken.  Überaus herzlich bejubelten die Narren das diesjährige Prinzenpaar Christine I. und Michael III. Unterstützt wurden die Neukenrother Narren von der Haiger Tanzgarde und dem Elferrat von Haig. Mit zwei Gruppen zeigte der Stockheimer Feuerwehrnachwuchs Präsenz. Bei den Motivwagen stand insbesondere der Umweltschutz im Vordergrund. Viel bejubelt wurden vor allem die ehemaligen Neukenrother Prinzessinnen.  Am Faschingsdienstag endet ab 15 Uhr mit dem Rathaussturm das kräftezehrende närrische Treiben.

 

Ulla Opel mit Fahrrad (Vordergrund) sorgt optimal für die Organisation.

 

Die Hoheiten Michael III.und Christine I. mischten sich unters Volk. Mit dabei das Präsidentenpaar Tobias und Theresa.

Die Neukenrother Musikanten wurden von Bremserin Burgl angeführt..

Der 1860-fanclub München betrauert die Maruerseiche. 

Die Gymnastikdamen protestieren gegen die unsinnige „Bonpflicht“

Die Stockheimer Feuerteufel unterwegs.

Wunderschöne Maskerade.

Die Grillfreunde.

Hübsche Tanzmariechen. 

Eiszeit beim 1. FC Nürnberg

Seine Heiligkeit.

Neukenrother NFC-Nachwuchs.

Text und Bilder: Gerd Fleischmann