Spende an den Förderverein „Freunde des Kindergartens St. Wolfgang Stockheim“

Meldung vom 08.02.2018

In der Jahreshauptversammlung wählte der Förderverein „Freunde des Kindergartens St. Wolfgang Stockheim“ eine neue Vorstandschaft. Damit verbunden war auch gleich ein Geldsegen der dank der Vermittlung der neuen Schriftführerin und Beisitzerin Kristina Heinlein- Schubart in Höhe von 500 Euro von der Sparkasse Kulmbach- Kronach zustande kam. Weiter wurden gewählt: 1. Vorsitzender Christian Krause, 2. Vorsitzender Sven Kratochvill, Kassier Henry Weißbach. Den ausgeschiedenen Vorständen dankte Vorsitzender Krause für ihr Engagement für die Belange des Kindergartens. Zugleich gab Krause als Ziele für das Jahr 2018 vor.

Oberstes Ziel ist und bleibt natürlich die Förderung des Kindergartens St. Wolfgang. Deshalb sei der Verein als gemeinnütziger Verein auch ins Vereinsregister eintragen. Um mehr Einnahmen und Geld in die Kasse zu spülen will man die Popcornmaschine verleihen. Die Popcornmaschine soll außerdem vom FV beim Opa- Oma- Fasching eingesetzt werden, so ist es geplant. Die Anschaffung eines Großspielgerätes wurde wegen anstehenden Umbaus im Kindergarten zunächst zurückgestellt. Laut Kindergartenleiterin Claudia Baumann steht noch kein Termin für den Umbau fest, er soll jedoch zeitgleich mit der Sanierung der Innenräume vollzogen werden. Dem Wunsch der Kindergartenleitung Claudia Baumann will der FV nachkommen und sich zukünftig um die Mäharbeiten und Pflege des Bolzplatzes am Kindergarten kümmern, damit spart man sich Ausgaben für externe Mitarbeiter. Die neu gewählte Vorstandschaft wird einem Notar und dem Registergericht Coburg gemeldet. Der FV wird sich verstärkt um die Belange des Kindergartens St. Wolfgang bemühen, der über 60 Kindern plus zwölf Krippenkindern attraktive Räume und Aufenthalt unter Betreuung von ausgebildeten Personal bietet. Träger des Kindergartens St. Wolfgang ist die Katholische Kirchenstiftung St. Wolfgang Stockheim. Bürgermeister Rainer Detsch versicherte, dass die Gemeinde stockheim den Kindergarten und die Anliegen der Eltern unterstützen werde. Er freute sich und dankte für das Engagement der ehrenamtlichen Mitglieder im FV der Freunde des Kindergartens  St. Wolfgang Stockheim.

 

Das Bild zeigt: Die neu gewählte Vorstandschaft des Fördervereins Freunde des Kindergartens St. Wolfgang Stockheim die mit großer Dankbarkeit gleich eine Geldspende entgegennehmen konnte. Von links Dr. Henry Weißbach (Kassier), Christian Krause (1. Vorsitzender), Kristina Heinlein-Schubart (Schriftführerin und Vertreterin Sparkasse Kulmbach-Kronach),  Sven Kratochvill (2. Vorsitzender).

Text und Foto: K.- H. Hofmann

Kategorien: Aus dem Rathaus